Sonntag, 20. März 2011

[Review] MAC Viva Glam Cindy Lipstick

MAC Viva Glam Cindy Lipstick
Verpackung: 
Die Verpackung ist schwarz mit einem roten MAC Schriftzug versehen. Das Innere ist metallic rot und hat eine Cindy Lauper "Unterschrift" drauf. Generell finde ich, dass die Verpackung sehr schön aussieht und zu der Viva Glam Reihe passt.
Auftrag:
Die Lippenstifte riechen süßlich, ein bisschen nach Vanille. Da der Lippenstift ein Lustre Finish hat, ist die Textur sehr leicht und verleiht den Lippen einen gewissen "Wet-Look" Effekt. Man braucht auch nicht unbedingt einen Lippenkonturstift - außer man möchte den MAC Cindy sehr intensiv auftragen.
Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er meine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie sich gepflegt anfühlen.

Deckkraft und Haltbarkeit: 
Die Farbabgabe ist besser als erwartet, da ich bei einem Lustre-Finish eher an etwas glossiges gedacht habe. Leicht aufgetragen ist der MAC Cindy total alltagstauglich - er lässt sich  aber auch gut aufbauen und dadurch intensivieren. Die Haltbareit ist mittelmäßig - da er nach Trinken und Essen schon fast völlig verschwunden ist.

Meine Farbe: 
 
MAC Viva Glam Cindy
links: leicht aufgetragen
rechts: mehrmals aufgetragen

 
MAC Viva Glam Cindy mehrmals aufgetragen

 
MAC Viva Glam Cindy nur ein Mal aufgetragen und mit den Fingern verwischt

MAC Viva Glam Cindy - Ist ein schimmerndes Erdbeerrot und für mich das perfekte Alltagsrot! Der Lippenstift wurde ja auf den Blogs sehr gehypt und ich war zunächst sehr kritisch. Aber als ich ihn das erste Mal aufgetragen habe, war ich total begeistert und wusste: DEN MUSS ICH HABEN! Seit ich den MAC Cindy habe, trage ich auch wieder im Alltag viel öfter rot auf den Lippen. Ich finde die Farbe sehr schön - egal ob intensiv oder nur leicht verwischt auf den Lippen - die Farbe passt immer zu mir.


Beschreibung: MAC Viva Glam Cindy
Preis: 18 €
Erhältlich bei: MAC Online Shop, MAC Counter in Parfümerien, Kaufhäusern etc
Inhalt: 3 g
Finish: lustre
Auftrag: angenehm, leichte Textur
Geschmack und Duft: süßer vanille Duft
Haltbarkeit: mittel
 
Kaufempfehlung



1 Kommentar: