Dienstag, 8. März 2011

[Tipps & Tricks] Pinselrolle selber machen





Heute gibt es von mir in der Kategorie [Tipps & Tricks] einen kleinen in Einblick in meine Nähkünste ;)

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Pinselrolle genäht und wollte euch mal zeigen wie sie aussieht.
Als Vorlage und Inspiration habe ich mir einige Bilder im Internet angeschaut und dann einfach frei Schnauze genäht...

Mit schönem kitschigen rosa Satinband zum verschließen

 leer
 mit ein paar Pinseln drin und die "Klappe" ist oben 

Klappe zu - Pinsel geschützt .... 
jetzt nur noch rollen und das Band drum machen, schon kann man seine Pinsel super transportieren


Ich habe leider keine Bilder beim Nähen gemacht - da ich da noch keinen Blog hatte :) Somit kann ich euch leider keine Step-by-Step Anleitung geben. Wer aber ein bisschen Näherfahrung hat, wird sich sicher seinen Teil zusammen reimen und auch sowas Schönes zaubern können.
Bedenklich ist allerdings, dass der rosa Stoff wahrscheinlich sehr schnell schmutzig werden wird, da ich keine "Schutzfolie" oder ähnliches eingenäht habe. Aber das wird sich wahrscheinlich nach einiger Zeit zeigen.



Einkaufsliste:
- 2 verschiedene Stoffe
- Vlieseline (zum draufbügeln) als Verstärkung
- Satinband
- farblich passendes Garn
- Nadeln, Schere, Nähmaschine


Kommentare:

  1. Oh, das könnte ich auch gerne. Sieht toll aus! Habe leider noch nicht mal eine Nähmaschine... LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Ich wollte mir schon oft eine Pinselrolle selbst machen, aber ich kann nicht besonders gut nähen... =(

    AntwortenLöschen