Mittwoch, 30. März 2011

[TAG] Blog - Challenge Tag 14 + KOCHREZEPT


Blog-Challenge / Tag 14


Thema heute:
Tag 14 -Was ich heute gegessen habe

Hach, das war lecker :)

 Heute gab es: Reis mit Hackfleisch/Zuchinni/Champignons-Pfanne :)

Und weil es so lecker war, dachte ich, dass ich euch zeige, wie man es zubereitet!
 

Einkaufsliste:
- Basmati Reis (obwohl ich lieber Spirelli Nudeln dazu esse - aber es waren keine da)
- 500g Hackfleisch
- 2 x Schmand
- 2 mittelgroße Zucchini
- ca. 250g Champignons


Schritt 1:
Reis aufsetzen, Hackfleisch scharf anbraten und Zucchini in einer seperaten Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.


Schritt 2:
Zucchini zu dem Hackfleisch geben und auf kleiner Stufe weiterbraten. Während dessen die Champignons in der seperaten Pfanne anbraten und würzen - jedoch nur kurz braten - da sie sonst so viel Wasser verlieren und "labbrig" werden.


 Schritt 3:
Champignons dazugeben und auf kleiner Stufe weiterbraten. Dann Löffel für Löffel den Schmand dazugeben und verrühren. Zunächst ist der Schmand sehr fest, wenn er warm wird ist er allerdings schön cremig.


Schritt 4:
Alles verrühren und nachwürzen. Ich benutze Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe!
Dann den Reis abgießen (oder die Nudeln) und servieren ...


FERTIG :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen :)



Kommentare:

  1. Sieht super Lecker aus und hört sich auch super an, ich denke ich werde es mal ausprobieren ! :D

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei wenn du lust hast.
    Liebe grüße Mini.

    AntwortenLöschen
  2. Very happy I found your site. Will note it and return for more info.

    cheap clomid

    AntwortenLöschen