Samstag, 12. März 2011

[Review] Catrice Ultimate Shine Lippenstifte

Catrice Ultimate Shine Lipstick
 (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
 
Verpackung: 
Die Verpackung ist silber und glänzt toll. Nach mehrmaligem in die Hand nehmen,sind natürlich Fingerabdrücke drauf - was jedoch bei einer solche Verpackung normal ist. Generell finde ich, dass die Verpackung hochwertig aussieht und somit den Preis von 3,99 € rechtfertigt.

Auftrag:
Die Lippenstifte riechen süßlich - jedoch nicht so penerant, dass es einem wirklich die ganze Zeit auffällt. Zudem haben die Lippenstifte eher eine "feuchte" Konsistenz und sind weniger cremig als die Catrice Ultimate Colour  Lipsticks. Sie lassen sich alle sehr gut auftragen und das Tragegefühl ist ebenfalls gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Lippen anfangen zu spannen und trocken zu werden, sondern sie fühlen sich schön weich an. 

Deckkraft und Haltbarkeit: 
Die Farbabgabe ist besser als erwartet, da ich bei einem Shine-Finish eher an etwas glossiges gedacht habe. Besonders die Deckkraft der roten Lippenstifte ist sehr gut und sie glänzen schön. Bei der Haltbarkeit habe ich nicht viel erwartet, daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Natürlich ist er nach einigen Stunden "abgetragen", aber ich finde das Lippenstiftnachziehen auch nicht schlimm - sondern eher weiblich und schön.

Farbauswahl:
Es gibt insgesamt 18 Farben zur Auswahl (siehe Bild oben)
Sehr viele verschiedene Rosa-  und Rottöne.

Meine Farbauswahl:
Die ersten 4 Farben sind aus der Ultimate Shine Serie
(mehr Bilder in dem Raubzug Post)

060 Teddy Brown - Ist ein warmer Braunton und leicht aufgetragen, sehr unauffällig und alltagstauglich.
130 Ketch-me-up - Ist ein intensiver Rotton und ich persönlich würde ihn mit einem Konturenstift auftragen, da er dann einfach besser hält und nicht verläuft. Ich persönlich finde die intensive Farbe nicht alltagstauglich - aber zu einem besonderen Anlass sehr schön.
140 Stop Light - Ist ein sehr tiefes etwas dunkleres Rot. Diesen Lippenstift würde ich auch mit einem Konturstift auftragen, da er sonst an den Ränder verläuft.Im Alltag vielleicht zu intensiv - aber zu einem schlichten AMU mit schwarzen Kajal sicher ganz toll.
150 Berry Pink - Ist ein Rosarot und jetzt schon meine Lieblingsfarbe für den Frühling. Wenn man den Lippenstift ganz sanft aufträgt und etwas mit den Fingern verwischt, ist er total alltagstauglich und wunderschön.


Beschreibung: Catrice Ultimate Shine Lipstick
Preis: 3,99 €
Erhältlich bei: Ihr Platz, Müller, Budnikowsky
Verfügbarkeit: Neues Sortiment ist noch nicht überall vorhanden
Inhalt: 3,5 g
Finish: glänzend
Auftrag: gut und weich
Geschmack und Duft: geschmacklos, süßer unaufdringlicher Duft
Haltbarkeit: mittel
 
Kaufempfehlung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen