Montag, 21. März 2011

[Review] Dior Manicure Crème Abricot (Nagelpflege)


Dior Manicure Crème Abricot

Hallo ihr,
nachdem ich in diesem Post über die Dior Creme de rose Lippenpflege geflucht habe, komme ich zu einem Produkt, welches ich schon über Jahre verwende und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Christian Dior Manicure Crème Abricot (Nagelpflege)

Das Versprechen
Eine Wohltat für zu weiche Nägel und ein ausgetrocknetes Nagelbett. In ihrem berühmten weißen Apothekertöpfchen hat diese Creme bereits Kultstatus erlangt. Außerordentlich reich an Nährstoffen, macht sie die Nagelhaut geschmeidig, fördert das Wachstum der Nägel und erhöht ihre Widerstandsfähigkeit. Das Besondere: Unglaublich wirksam, auch für die Fußnägel.

Verpackung:
Tja und hier muss ich wieder meckern, denn die Verpackung ist das große Problem für mich! Wie ihr auf den Bildern seht, ist die Verpackung tierische dreckig! Am Anfang sah sie sehr schön aus... weiß, glänzend, relativ massiv und schwer ... aber dann ....
Nach einigen Monaten sieht das allerding anders aus! Ich habe die Dose eigentlich immer auf dem Nachttisch liegen - außer ich verreise, dann kommt die Dose in eine Kosmetiktasche. Und nun frage ich mich - wie können da überalle so viel Fusseln sein! Und man kriegt sie auch so schlecht weg. Ich kann ja nicht immer durch die Creme wischen, bevor ich sie benutzen, dann verschwende ich ja das halbe Produkt.

Anwendung:
Ich trage die Crème Abricot mehrmals in der Woche für die Nacht auf meine Nägel auf. Dabei nehme ich nur ganz wenig Produkt und massiere ihn lange in die Nagelhaut ein. 

Wirkung:
Die Creme riecht etwas nach Aprikose und fühlt sich sehr schmierig an. Tagsüber würde ich die Creme nicht auftragen, da sie die Nagelhaut etwas orange verfärbt (geht nach dem Händewaschen weg) und  sehr fettig ist. Allerdings als Pflege-Maske für die Nacht sehr gut geeignet.
Die Wirkung würde ich als sehr gut bezeichnen! Am nächsten Morgen fühlt sich meine Nagelhaut weich und geschmeidig an und ich habe auch das Gefühl, das meine Nägel seit der Anwendung der Creme Abricot viel stärker wachsen.

Positiv:
- geschmeidige und weiche Nagelhaut
- stärkere Nägel
- schöner Duft

Negativ:
- Verpackung verdreckt sehr schnell
- ist sehr fettig und nur für die Nacht anzuwenden
- enthält Paraffin und Chlorphenesin

Beschreibung:  Christian Dior Manicure Crème Abricot
Anwendung: Sanft einmassieren und über Nacht einwirken lassen
Preis: ca. 20 €
Erhältlich bei: Parfümerien, Kaufhäusern
Inhalt: 10 g
Duft: leicht aprokosig
Hautgefühl / Wirkung: glatte und gepflegte Nagelhaut
Kaufempfehlung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen