Donnerstag, 31. März 2011

[Review] Augencremes im Vergleich nd HILFESCHREI

Augencremes im Vergleich




Liebe Leute,
ich versuche seit langem eine gute Augencreme zu finden - doch irgendwie bleibt meine Suche erfolglos. Ich war bisher bei keiner Creme wirklich zufrieden und glaube, dass es einfach noch was Anderes (Besseres) geben muss!
Deshalb an dieser Stelle eher eine kurze Review, beziehungsweise ein Vergleich, und ein Hilferuf - welche Creme könnt ihr empfehlen?

Meine Haut: 
Zunächst möchte ich euch erstmal meine Haut vorstellen: Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut im Gesicht. Ich habe sehr empfindliche Haut und bei der falschen Augencreme brennt die Partie sehr schnell und ich muss mein Gesicht waschen, da ich es sonst nicht aushalte. Bis vor einem Jahr, war ich auch immer der Meinung, dass ich keine Augencreme brauche! Nach dem Motto: Ich bin ja noch jung :) Tja und dann kam die 25 und ich bin zu DM gelaufen und habe mir eine Augencreme gekauft! Dies war natürlich nicht der einzieg Grund - ich hatte bemerkt, dass die Haut in der Augenpartie sich verändert hat. Die Haut sah fahl und trocken aus - ich hab mir sogar mehr Fältchen eingebildet. Zudem sah man nach einigen Stunden den Concealer bzw. das Puder "vertrocknen" und es setzte sich in den Fältchen ab.

Das habe ich ausprobiert:
Alverde Augencreme Augentrost, Balea Aqua Augen Roll-On und Nivea Aqua Sensation Augenpflege

Alverde Augencreme Augentrost

Diese Creme hat eine sehr dickflüsige Konsistenz und zieht sehr langsam ein, deshalb benutze ich die Creme auch nur abends. Ich habe das Gefühl, dass die Haut über Nacht reinhaltig versorgt wird, jedoch ist mir die Creme für morgens zu "fettig" und zieht zu langsam ein. Am Morgen brauche ich einen Frischekick und eine Creme, die Feuchtigkeit spendet und "wach" macht! Hier kann die Alverde Augencreme nicht punkten. Leider! Was mir noch aufgefallen ist - manchmal wache ich morgens auf und am Auge sind so kleine weiße Bröckchen - als wäre die Creme eingetrocknet und würde brökeln - ist euch sowas auch mal passiert?


Balea Aqua Augen Roll-On
Von diesem Roll-On hab ich mir den "Frische-Kick" versprochen. Wenn ich die Creme am Morgen auftrage, spüre ich ein schönes kühles Gefühl, jedoch bleibt die Feuchtigkeitsversorgung aus. Die angenehme Kühlung entsteht durch die Metallkugel, welche mich sehr anspricht. Schon nach wenigen Minuten zieht das Gel ein und die Haut fühlt sich wieder trocken an. Also leider kann die Creme gar nicht bei mir punkten - nur die Verpackung bzw. der Auftrag.


Nivea Aqua Sensation Augenpflege
Die Creme ist leider bei mir durchgefallen.Schon nach dem ersten Auftrag hat meine Haut so sehr gebrannt, dass ich mein Gesicht gleich gewaschen habe. Natürlich habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und habe es immer wieder probiert. Die Konsistenz der Creme finde ich sehr schön - eine Mischung zwischen Creme und Gel. Doch leider hat sie jedes Mal so sehr gebrannt, dass ich sie nicht benutzen kann.

 

FRAGE: Hat irgendwer einen Tipp für mich? Welche Augencreme benutzt ihr? 

Ich würde gerne eine Creme haben, die einen Frischekick verleiht, schnell einzieht und doch mit Feuchtigkeit versorgt!

Ich würde mich sehr über Kommentare und Tipps freuen!!


Kommentare:

  1. Mein Favorit ist von Kiehls die Avocadoaugencreme. Gibts im Netz auch reduziert. Ist eher reichhaltig, aber genau das mag ich sehr. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. probier mal von alverde aus der aqua serie den augenroll-on. Der gibt morgens wirklich diesen frischekick. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze das Augenserum aus der Aloe-Reihe von The Body Shop. Ich habe auch sehr empfindliche Haut um die Augen herum (vor allem reißen die Augenwinkel gerne ein...) Seit ich das Serum benutze, ist die Hautpartie nicht mehr so trocken und fühlt sich weich und frisch an. Vielleicht versuchst Dus mal damit?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch immer den Balea Roll-on genommen, doch von einem Tag auf den anderen habe ich jedes mal, wenn ich ihn benutz hab, ein brennen unter dem linken Auge (aber nur dem Linken...).

    Jetzt benuzt ich immer die Balea Aktivierende Augenpflege, und die ist bisher sehr schön :]

    AntwortenLöschen