Montag, 14. März 2011

[Review] Gesichtspflege - L'ORÉAL Perfect Clean moussige Waschcreme


GESICHTSPFLEGE - moussige Waschcreme

Hallo ihr,
gestern habe ich ja mal meine Gesichtspflegeprodukte vorgestellt und habe allerdings eins vergessen ...
 
Meine Haut: 
Zunächst möchte ich euch erstmal meine Haut vorstellen: Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut im Gesicht. Ich habe besonders im Winter oft trockene, schuppige und hervorgehobene Stellen. Außerdem sieht man oft (bei schlechter Pflege) nach einigen Stunden das Make-up und Puder "vertrocknen" - was sehr unangenehm ist. Empfindlich, da meine Haut auf sehr sehr viele Produkte ganz schlimm reagiert. Ich kriege rote Stellen, die sehr strak brennen, jucken und schmerzen. Bei vielen Produkten spannt meine Haut nach der Reinigung und fühlt sich "dünn" an. Sehr selten habe ich etwas fettige Stellen am Kinn und an der Nase. Unreinheiten habe ich nur ein Mal im Monat ;) das lässt sich wahrscheinlich nicht verhindern. Dann bekomme ich Hautunreinheiten am Kinn, manchmal um den Mund herum und auf der Stirn.

 L'ORÉAL Perfect Clean moussige Waschcreme mit cleanPad

L'ORÉAL Perfect Clean moussige Waschcreme mit cleanPad

Das Versprechen (aus der Pressemitteilung):
Reinigt tiefenwirksam und beruhigt - für trockene und sensible Haut.
Neu: Tiefenwirksame Reinigung dank integriertem Reinigungspad CleanPod!
Mit PERFECT CLEAN präsentiert L’Oréal Paris ab Januar 2011 eine neue Reinigungsserie in Deutschland, die dank dem integrierten Reinigungspad namens CleanPod jede Pore tiefenwirksam reinigt. Unreinheiten, Talgüberschüsse und Hautunebenheiten werden wie von Zauberhand beseitigt und die Haut erstrahlt sofort in einem neuen Licht! Verantwortlich dafür ist eine speziell auf das Reinigungspad abgestimmte Waschgel-Formel: diese wird bei der Gesichtsreinigung auf das Pad aufgetragen und im Anschluß auf das mit Wasser befeuchtete Gesicht massiert. So können auch tiefersitzende Unreinheiten gründlicher entfernt werden und die Haut erhält ihr natürliches Strahlen zurück! Zudem befindet sich auf der Rückseite des Produkts ein kleiner Saugnapf, mit dem sich PERFECT CLEAN praktisch an jeder Badezimmerfliese anbringen lässt.
Perfekte Kombination aus CleanPad und hochwirksamer Reinigungsformel

Das Ergebnis: die Haut ist intensiv gereinigt und die Poren werden sichtbar verfeinert. Bei regelmäßiger Anwendung ist die Haut fühlbar geschmeidiger und glatter. Für ein feineres, sichtbar strahlendes Hautbild. 


Verschiedene Ausführungen:
Blau, gelb und pink – für jeden Hauttyp die passende Farbe!
PERFECT CLEAN gibt es in drei Referenzen und wurde in drei Pastelltönen im handfreundlichen Format entworfen.
BLAU: Ein schäumendes Waschgel für normale und Mischhaut
GELB: Ein intensives Waschpeeling für alle Hauttypen
ROSA: Eine moussige Waschcreme für trockene und sensible Haut

Verpackung:
150 ml Flasche mit integriertem  CleanPad - erlaubt meiner Meinung nach gute Handhabung. Das CleanPsd kann man leicht aus der Flasche rausdrücken und es ist sehr wiech und flexibel (mit Noppen). Außerdem hält das CleanPad an Fließen, Spiegeln oder glatten Flächen, sodass es immer griffbereit ist.
Zudem kann man durch die milchige Verpackung den Füllstand sehen.
Vorsicht: Ich finde die Waschcreme etwas sehr flüssig und die Verpackung nicht so gut geeignet. Denn sobald man den Deckel öffnet, fließt die Waschcreme raus und man muss aufpassen nicht zu viel Produkt zu verschwenden.

Anwendung:
Ich wende die Waschcreme ca. alle zwei/drei Tage nur abends an, nachdem ich mein Gesicht mit der Balea Ultra Sensitive Reinigungsmilch gereingt habe. Zuerst feuchte ich mein Gesicht an und nehme dann eine Haselnussgroße Portion auf das ReinigungsPad. Dann massiere ich die  Creme damit ein und wasche sie schließlich mit klarem Wasser ab. Ich verwende die Waschcreme nicht täglich, da ich ja meine Balea Med Waschlotion habe und diese finde ich für die täglich Anwendung etwas sanfter, als die von Loreal.

Hautgefühl / Wirkung:
Die Waschcreme riecht sehr nach Seife und hat aber eine sehr schöne samtige (perlige) Konsistenz. Sie entfernt gründlich das restliche Make-up, ist jedoch für die Augen nicht geeignet. Ich habe sehr empfindliche Augen und ich finde die Lotion brennt etwas in den Augen.
Die Haut fühlt sich direkt nach der Anwendung geschmeidig und glatt an, fängt jedoch nach einigen Minuten an zu spannen. Meien Haut ist danach zwar nicht gerötet oder brennt, jedoch wird sie auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Deshalb benutze ich sie nicht so selten (ca. 3 x Woche, nur abends), da sonst meine Haut sehr drunter leiden würde.
Die Handhabung mit dem CleanPad finde ich allerdings super! Die Noppen des Pads fühlen sich auf der Haut sehr angenehm und weich an. Und man kann die Waschcreme gut damit verteilen. Ich verwende das Pad nun grundsätzlich für alle Waschlotionen die ich habe, da ich die massierende Wirkung sehr angenehm finde und das Gefühl habe, dass mein Gesicht dadurch sauberer wird (kann auch Einbildung sein).

Positiv:
- Beigefügtes CleanPad überzeugt!
- entfernt gründlich das Make-up
- ergiebig

Negativ:
-  unangenehmer seifiger Geruch
- sehr flüssige Konsistenz
- ist nicht für die Entfernung von Augen-Make-up geeignet
- keine Feuchtigkeitsversorgung
- Haut fängt an nach einigen Minuten zu spannen

Beschreibung:  L'ORÉAL Perfect Clean moussige Waschcreme mit cleanPad
Anwendung: mit dem begefügten CleanPad sehr angenehm und leicht
Preis: 4,95 €
Erhältlich bei: Parfümerien, Drogerien, Kaufhäusern
Inhalt: 150 ml
Duft: seifiger Geruch
Hautgefühl / Wirkung: Haut fühlt sich gereinigt und geschmeidig an, spannt jedoch nach einigen Minuten

Kaufempfehlung


Warum benutze ich sie trotzdem? - Ich denke, dass ich sie aufbrauchen werde, da es sonst Geldverschwendung wäre! Sie ist zwar nicht so pflegend und sanft wie erwartet, aber wenn ich sie nur 3 Mal die Woche benutze, dann geht es meiner Haut immer noch gut.


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir davon auch viel mehr versprochen, aber wenn man es nicht so häufig nutzt, dann ist es ganz ok. Aber ich werde es mir auch nicht noch einmal kaufen.

    AntwortenLöschen